Montag, 13. Juli 2009

Erstes Jahr überstanden!

Heute also ist mein Blog ein Jahr alt. Der Startschuss war hier. Ich selbst werde heute bedeutend mehr als jährig, mein Alter entspricht gerade dem Vierfachen dieser Zahl, die von manchen als Unglückszahl betrachtet wird. Letzteres sehe ich natürlich nicht so!
Seit einem Jahr gehöre ich also zu den Kraut-und-Rüben-/Wald-und-Wiesen-/Bla-Bla- und Ego-Bloggern, kurz zu den vielen, die ihre Erlebnisse und ihre Meinungen in die Welt hinausposaunen, obwohl es keinen interessiert. Trotzdem leiste ich mir auch ein kleines Blogger-Credo, also ein Art Grundsätze, wie ich meinen Blog gestalten will.
Schon der Titel 'tinus-welt' verrät, dass ich hier meine Sicht der Dinge darstelle. Das heisst auch, dass sämtliche Inhalte von mir sind, also die Text und die Bilder. Aeusserst selten binde ich ein Video direkt ein, es sei denn, es sei das Thema des Artikels, sonst genügt ein Link. Mein Thema sind vor allen die Banalitäten des Alltags, wozu auch anderswo gelesenes und gesehenes gehören kann. Auch andere Blogs geben Ideen für neue Einträge.
So denn... Schauen wir, was sich in den nächsten 365 Tagen zu schreiben ergibt!

5 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zum Geeburtstag! Ist das erste Bloggerjahr um, geht's dann leicht jahrzehnteweise weiter. Ich auf jeden Fall lese Deine sog. "banalen Alltagsgeschichten" überaus gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Hanspeter. Die banalen Geschichten sind die, die ich am liebsten lese und am liebsten schreibe. Darum geht es bei mir sicher im selben Stil weiter. Ob es Jahrzehnte sind.. schauen wir mal.

    AntwortenLöschen
  3. Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum freudigen Anlass.

    Ich habe auch schon Blogs gesehen, bei denen war nach zwei Wochen «Feierabend»... Es braucht also schon etwas Durchhaltewille, den Du hier sicher gezeigt hast.

    Und die Banalitäten sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Oftmals verbirgt sich dahinter auch etwas Tiefgründiges.

    Alles Gute für die nächsten 15 Jahre oder so... :-)

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch!
    nun hoffe ich natürlich das du noch ein paar jahre durchhälst!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Titus, danke Andi.
    Wenn einen der Blogger-Virus mal gepackt hat, da wird man ihn nicht so schnell wieder los, denke ich.

    AntwortenLöschen