Freitag, 17. Juli 2009

Hoegaarden - oben ohne!


So macht man auf dem Mühleplatz in Thun für eines meiner Lieblingsbiere Werbung. Nein, ich bin nicht Modell gestanden. Dass man alleine vom Hoegaarden trinken ein Sixpack bekommt, glaube ich allerdings nicht.

Wenn wir schon beim Haut zeigen sind - wer Thun besucht, dürfte überrascht sein, so viele, meist junge, Leute in Badehosen in der Stadt zu sehen. Anders als in Bern ist hier die Aare praktisch auf Fusshöhe. Wer vom Schwäbisbad an eine der oberen Brücken will, geht gemütlich durch die Einkaufstrasse, bleibt auch zwischendurch stehen um zu plaudern. Das gibt der Stadt ein bisschen den Flair eines Badeortes. Und gesurft wird auf der Aare auch noch!
Nachtrag: Kaum ist der Artikel veröffentlicht, gibt es einen Kälteeinbruch. Aber ich bleibe optimistisch. Der Sommer kommt noch!

1 Kommentar:

  1. hat ja auch lange genug gedauert, bis es in dieser Stadt ein Belgisches Bier gab.
    Ich find die 5-dezi-Mostgläser überwältigend, mit einer Hand kriege ich die kaum gestemmt.

    AntwortenLöschen