Montag, 27. September 2010

Blogging Monday

Nein, das Treffen der Berner Blogger ist erst nächsten Montag. Aber eine kleine Blogshow - ohne Berner Beteiligung - mache ich heute schon.
Die vergangene Abstimmung hat wieder einmal den Mentalitätsunterschied zwischen deutscher und lateinischer Schweiz gezeigt. Dazu aber auch, wie oft, den zwischen Stadt und Land. Ja, dachte ich, als ich die ersten Resultate hörte, dort auf dem Land denkt man weniger an die ALV. Das Geld kommt woanders her.
Nicht im Zusammenhang mit dieser Abstimmung steht der Beitrag in Adi's Agro-Blog, aber der Wunsch, die Schweizer Landwirte würden auch einmal ein Loblied auf die Steuerzahler singen, passt durchaus hierhin.
In den Städten gibt es bekanntlich nicht nur mehr Arbeitslosigkeit, sondern auch mehr Lärm. Menschlicher Lärm. Jugendliche, die Bier trinken und dazu Musik hören und auch sonst noch Geräusche von sich geben.
Ein genervte Hamurger "beschiesst" die Ruhestörer mit einer Schallkanone, berichtet Maximilian Buddenbohm.Das grenze an Korperverletzung, meint er und macht einen Gegenvorschlag.
Hamburg ist auch eine Velostadt und ein solches, sie sagt ihm natürlich Fahrrad, hat auch Mrs. Mop. Das Fahrrad bringt sie in eine Werkstadt, wo die Drahtesel sich nur rundum wohlfühlen können, wie man es ihrem Artikel entnehmen kann.
Dass ein Roman verfilmt wird, ist nichts besonderes. Dass eine Reportage verfilmt wird, schon eher. Es handelt sich um "Mit dem Kühlschrank durch Irland" des britischen Komikers Tony Hawks. Dieses und zwei weitere Bücher von Tony Hawks habe ich schon gelesen und ich bin gespannt auf den Film. Nur - ob er es bis zu uns schafft? Das weiss auch Markus Bäuchle auf seinen Irland-Blog nicht. In Irland wird er den Film sicher sehen können, wir müssen vielleicht auf die DVD warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen