Da gab es vor vielen Jahren den Witz vom Mädchen, das seiner Mutter sagt: "Mami, ich will auch OB-Tampons!" "Weisst du überhaupt, was das ist?", fragt die Mutter. "Nein, aber im Werbespot sagen sie, man kann damit Klettern, Reiten, Schwimmen und Velo fahren."
Schnitt! Bei Daydeal kann man jeden Tag einen anderen Gegenstand günstig erwerben. Meist ein technisches Gerät, dass mit Bild, technischen Angaben und einem launigen Text eines Daydeal-Mitarbeiters vorgestellt wird. Ein Gerät mit diversen Anschlüssen, modernem Design, mit Sensoren versehen, fernsteuerbar, hoher Speicherkapazität - kurz, ein Gerät, wie es sich jede Studentin und jeder Buchhalter sehnlichst wünscht. Nur, ich kann den schwarzen Kubus auf der Site noch so lange anschauen, ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es sich handelt. Nur ein Rasenmäher ist es nicht, da bin ich mir ganz sicher. Erst beim Durchlesen der detaillierten Produktebeschreibung kristallisiert sich dann heraus, dass es sich um einen DVD-Recorder, eine Kamera, eine Festplatte oder sonstwas handelt.
Vor einigen Wochen habe ich mir auch etwas bei Daydeal gekauft. Ich habe den Gegenstand sofort als Wetterstation identifiezieren können. Eine mit Aussensensor. Der hängt jetzt auf meinem Balkon und meldet mir am Morgen früh die immer tiefer werdenden Temperaturen. Ich schaue natürlich weiter täglich bei Daydeal rein, um zu raten, was es diesmal gibt und bin fast ein bisschen enttäuscht, wenn ich den Regenschirm sofort erkenne. Die gibt's halt noch nicht als Blackbox.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen