Mittwoch, 13. Juni 2012

Zeit für ein Hobby?

Man könnte ja denken, dass ich mit meinem 80% Pensum genug Zeit habe, um ein paar Hobbies zu pflegen. Solche wären mit Schach, Brauen, Wandern, Laufen, Lesen auch vorhanden und jedes davon könnte man sehr intensiv betreiben. Die Wahrheit aber ist; ich bin überall Minimalist. Trotzdem lege ich  mir vielleicht ein Hobby mehr zu. Immerhin nichts komplett Neues, denn es lässt sich dem Wandern angliedern: Geocaching
Ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht und da kam mir ein Buchtip gerade recht. Zwar geschieht beim Geocaching vieles Online, aber ein Buch als Nachschlagewerk ist immer praktisch. Zudem ist es motivierend, wenn ein aktiver Teilnehmer ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert.
Da man für's Geocaching GPS braucht, habe ich die Gratisapplikation "gps:ch" auf mein iPhone geladen und gleich mal geschaut, welche Koordinaten sie mir liefert. Funktioniert!  Die Koordinaten in Maps eingegeben, erhalte ich das Luftbild unseres Quartiers und mein Haus ist markiert. Jetzt muss ich mich nur noch auf Geocaching eintragen und dann ... geschieht erst mal nichts. Zuerst muss das Wochenende kommen, damit ich meinen ersten Cache suchen gehen kann.
Bis ich selbst ein Schnitzel - oder vielleicht doch lieber eine Schachfigur - verstecke, wird noch einige Zeit vergehen. Es wird berichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen