Dienstag, 19. Juni 2012

Der Gähner

Seit einiger Zeit erscheint er auf dem Portal von Newsnet und neuerdings auch auf Plakat. Er braucht offenbar noch einen Kaffee und sucht eine Möglichkeit, in in Ittigen zu bekommen. Ich nehme an, die Ittiger finden es ganz nett, den Namen ihrer Gemeinde auf einem Werbeplakat zu finden. Aber eigentlich ist es hier gerade falsch. Wer in Ittigen wohnt oder arbeitet, der weiss wo er einen Kaffee kriegt. Am ehesten zu Hause oder, wie ich, im Büro. Dieses Plakat sollte anderswo stehen, z.B. in Dübendorf. Dort könnte dieser Mann wohnen. Er ist gerade um fünf aufgestanden, weil er nach Bern an eine Sitzung muss, resp. in diesen Berner Vorort Ittigen, den er nicht kennt. Nach der langen Zugfahrt braucht er noch einen Espresso und ein Gipfeli, bevor die Sitzung beginnt und dank search.ch findet er das am besten gelegene Café.
Zugegeben, ich bin manchmal auch in diesem Zustand. Aber erst am Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen