Dienstag, 24. Juli 2012

Aarezyt

Die Leute sind schon komisch. Haben sie die längste Zeit gejammert, weil sie vom Regen nass geworden sind und kaum ist es trocken ... springen sie ins Wasser.
Slackliner am Altenbergsteg
Nicht in erster Linie ins Wasser, will dieser junge Mann, der auf einer Slackline vom Altenbergsteg ans Aareufer balanciert. Von schätzungsweise 30 Metern Distanz schaffte er es bis in die Mitte. Ebenso ein Zweiter, der sich interessanterweise rückwärts bewegte. Weniger Glück hatte der Dritte, der schon nach wenigen Schritten baden ging. Grund zum spotten habe ich aber nicht. Ich würde wohl schon das Gleichgewicht verlieren, sobald ich das Geländer los gelassen hätte.

5 Kommentare:

  1. Ich würde auch abstürzen, Tinu. Draum keinen Schritt auf die Slackline. Gestern habe ich im Radio gehört, dass die Aare nur grad mal 16 Grad hat - das ist mir defintiv zu kalt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte zwar, wenn es sein muss, 16 Grad aus, aber ohne Kunststücke und nur kurz. Slackline balancieren kann man ja auch 10 cm über Boden. Es mal auszuprobieren, wäre gar nicht so dumm....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's schon x-Mal versucht im Garten meiner Nachbarinnen, die haben nämlich so ein Ding - aber ehrlich, ich hatte keine Chance. Meine Kids hingegen, die flitzen in einem Affenzahn über die Slackline.

    AntwortenLöschen
  4. Ja so gehts. Aber wenn ich an den Schwebebalken im Turnunterricht zurückdenke... mal schauen.

    AntwortenLöschen