Freitag, 20. Juli 2012

Ausgeleert

In der Blogosphäre geht gerade ein Virus um: Blogger leeren ihre Tasche. So geschehen bei den Herren Slartbart und Kläui. Das könnte ich auch machen, habe ich mir gedacht und den Tascheninhalt, wie ich es gerne für Blogfotos tue, auf dem Schachbrett drapiert. Das Brett ist natürlich nie in der Tasche.

Tascheninhalt

In meine nostalgische Hotelplan Schultertasche würde auch ein Bundesordner passen. Aber das ist die absolute Ausnahme. Von links nach rechts:

  • Schirm (wo ist eigentlich das Etui dazu?)
  • 2 Pakete Bonbons
  • Labello Stift
  • Sonnenbrille (als Gegenthese zum Schirm)
  • Kugelschreiber 
  • Kopfhörer für das iPhone
  • Münztäschchen, sowie frei schwebendes Münz
  • Taschenmesser 
  • Visitenkartenkassette, die aber Kreditkarten, Maestrokarte, ID und Fahrausweis enthält
  • Kärtchen, die nicht in der Kassette Platz hatten, z.B. Exersuisse
  • Autoschlüssel
  • iPhone
  • Gutscheine für Cooptankstelle und Migros
  • GA (darunter der weisse Zeiterfassungsbatch)
  • Schlüssel
  • noch ein Kugelschreiber
  • Stofftasche, denn nicht immer passen die Kommissionen in die Tasche
Es fehlt ein Lesestoff, denn diese Woche bin ich durchgehend mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Auch ist die Tasche im Sommer voller, denn es ist einiges drin, das sonst in Jeans oder Jackentasche seinen Platz hat. 
Wer hat noch nicht, wer will auch mal?

2 Kommentare:

  1. Cool - ich hab noch nie einen Herrentaschen-Inhalt gesehen. Das sieht ja fast aus wie in meiner Tasche. Mit dem Unterschied, dass meine Tasche zwar kleiner ist, aber etwa doppelt soviel drin ist wie bei Dir :-D
    Immer mit dabei ist auf jeden Fall meine Kamera (habe kein IPhone), dann dreimal soviele Kärtchen wie bei Dir, Lippenstift, Nagelschere, Lesebrille, Ersatzakkus für die Kamera, Ersatz-Chipkarte für die Kamera, Taschenlampe, Mini-Hausapotheke mit Pflästerli und Desinfektionszeugs, Schmerztabletten gegen plötzlich auftauchende Rückenschmerzattacken... Tja, meine Familie nennt meine Handtasche auch «Zweitwohnung». Mal gucken, ob ich bei Gelegenheit auch mal einen Einblick gewähren soll. Es sieht im Moment allerdings ziemlich strub aus da drin - ich glaube, es hätte gar nicht alles auf einem Bild Platz.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du die Blogs durchklickst, findest du auch Damentaschen. Vielleicht senkt das die Hemmschwelle.

    AntwortenLöschen