Freitag, 6. Juli 2012

Gurtenobligatorium

Für Berner und Zugewandte ist es beinahe eine Verpflichtung, gelegentlich auf den Gurten zu steigen und ihn auch Besuchern zu zeigen. So war es auch naheliegend, den Besucher, den wir mit ans Freitagsbier der Wabräu mitnahmen, vorgängig auf den Gurten zu hetzen. Oder eher er uns (J. und mich), als der bedeutend jüngere.
Oben auf dem Gurten wird bereits fleissig die Infrastruktur des Gurtenfestivals aufgebaut. Wir entdeckten u.a. auch ein Zelt voller Bier-Kegs. Allerdings von einer Sorte, die uns nicht reizte. Auf dem Kulm dachte ich, wenigstens ein Foto sollte ich machen:
Vom Gurten Richtung Bantiger
Wir marschierten übrigens via Gurtendörfli hinauf und beim Restaurant, grösstenteils der Bahn entlang, wieder hinunter. Erst waren wir aber noch auf dem Aussichtsturm. Gleich dort ist auch noch das Freilufttheater. Der Gurten ist ein richtiges Vergnügungsviertel geworden.
Den Tag begossen wir, wie angesprochen, bei Wabräu und auf dem Heimweg wurden wir auch noch kräftig begossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen