Montag, 30. Juli 2012

Herz und kleine Lügen


Da bin ich doch noch schnell ans Open Air auf dem Bundesplatz gehuscht. Eine Schweiz mit Herz, ist das Motto. Herz für Behinderte. Und natürlich auch für Musikfans. Ich hörte erst die Luzerner Band Sway89 - erinnert mich irgendwie an ein Putzmittel - war aber gar nicht so übel.
Dann kam Anna Rossinelli. Ich habe von ihr bis jetzt nur den ESC-Titel gehört und war gespannt. Sie spielten eigene Stücke und Covers, u.a. eines von Vaya con Dios, eine Band, die ich auch gerne mag. Die Musik gefiel mir gut, nur etwas störte mich ein bisschen. Anna Rossinelli betonte etliche Male, wie aufgeregt sie sei, vor so vielen Leuten zu spielen und sie sei das gar nicht gewohnt. Dabei wissen wir doch alle, dass sie in Düsseldorf auf einer Bühne, so gross wie der Bundesplatz vor 40 Tausend gesungen hat. Kleine Lügen sind charmant, aber nur in kleinen Dosen.
Ich wäre gerne noch länger geblieben um Pegasus zu hören, aber ... Montag ist Montag!

1 Kommentar: