Montag, 26. September 2022

Es herbstelt

 Herbst bedeutet, ich begebe mich wieder nach Solothurn an die Herbstmesse:


Nicht das diese Messe etwas spezielles wäre. Aber ich gehe gerne zwischen den Ständen hindurch, beobachte die Waren, die Besucher und die Leute an den Ständen. Und dann war ich gerade rechtzeitig zum Säuli-Rennen da:
Am Ziel gab es etwas zu Fressen - die Motivation der Schweinchen zu rennen. Wobei zwei davon noch auf der Strecke an ein Plastikstück losgingen, statt auf das Ziel. So gewinnt man natürlich nicht.
Ich ging anschliessend auch auf etwas Essbares los:

Eine Whisky-Wurst und dazu ein Whisky-Bier. Fischer heisst die Metzgerei. Das Bier ist von Simmental-Bier hergestellt.
Weitere Messen auf meiner Liste sind die Herbstmesse Basel, die Olma (zum ersten Mal) und natürlich "unsere", die Neuland-Messe in Thun mit dem Craft Beer Festival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen