Donnerstag, 8. September 2022

Zwei Gipfel

 In den letzten Tagen habe ich wieder den Magic Pass eingesetzt und zwei Berge besucht. Zuerst eine ganz in der Nähe:


Das Niederhorn gleich auf der anderen Seite des Thunersees von mir aus gesehen. In Sachen Aussicht war aber nicht viel los, d.h. man sah in erster Linie Wolken. Ich beschränkte mich daher auf einen Spaziergang rund um den Sendeturm, der auch von etlichen Solarpanes umgeben ist, und auf einen Nussgipfel im Restaurant.
Zugegeben: Auf eine Gratwanderung hätte ich mich sowieso nicht gewagt. Weder am Niederhorn, noch hier:

Das ist die Aussicht von der Bergstation des Moléson. In der Bildmitte Bulle und der Greyerzer See. Greyerz am rechten Bildrand. Auf den anderen Seiten des Berges geht es fast genau so steil hinunter wie hier oder auch auf einen Grat. Ich machte einige Fotos und nahm gleich das nächste Bähnchen wieder hinunter.
Für die nächste Magic Pass Reise suche ich mir wieder ein harmloseres Ziel aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen