Die Ursache des Ganzen war ein Fehler auf der Datenbank, verursacht von den Kollegen einer konzerneigenen Softwarefirma. Jene Firma, die unseren Katalog druckt und verschickt, hat am Montag eine Adressdatei erhalten. Klar das auch die fehlerhaft war. So spielte es gar keine Rolle mehr, dass eine weitere Datei, die sie gestern hätten erhalten sollen, nicht angekommen ist.
Kurz nach Mittag ist noch unser Netzserver ausgestiegen, so dass wir eine Stunde lang kein Internet und keinen Mailverkehr mehr hatten. Immerhin war gegen vier Uhr die Datenbank geflickt und ich konnte der Druckerei die neuen Adressdateien schicken. Dass ich auch der Post noch eine Datei schicken musste, die gestern verloren ging, ist schon fast Routine.
Aber wie gesagt: Das wichtigste Instrument jedes Programmierers, die Kaffeemaschine, hat ihren Dienst brav versehen!
Na dann ist ja alles im Lot :-)
AntwortenLöschen