Dienstag, 2. Juni 2009

Der Mittagsberg

Wenn schönes Wetter ist, verbringe ich die Mittagspause lieber draussen, als in der Cafeteria. Meistens mit einem Sandwich in der Hand mache ich einen kleinen Spaziergang. Zwischen Bahnlinie und Autobahn wurde bei den Bauarbeiten ein kleiner Hügel aufgeschüttet, der mir als Mini-Erholungsgebiet dient. Ueber den "Grat" führt ein Spazierweg und zuoberst hat es einen Picknickplatz mit einer Eiche. Dort oben sitze ich dann ein paar Minuten auf eine Bank und geniesse die Sonne. An der Flanke des Hügels geht es wieder zurück, meist auf dem Radweg der Bahnlinie entlang. Untern am Hügel wurde auch noch ein Teich angelegt, aus dem es fleissig quakt. Allzu stark werden sich die Frösche dort nicht vermehren können, denn es hat auch Goldfische im Teich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen