Mittwoch, 17. Juni 2009

Doch mal ein Video

Eigentlich binde ich prinzipiell keine Videos direkt in meine Posts ein, ich setze nur gelegentlich Links. Auch auf anderen Blogs schaue ich selten die Videos. Aber keine Regel ohne Ausnahme! Dieses Video, das ich aus meiner Peru-Connection erhalten habe, muss ich einfach vorstellen. Gianmarco ist ein peruanischer Cantautore. Er ist - und das wusste ich bisher auch nicht - der Komponist der Ballade "Hoy", die wir in der Interpretation von Gloria Estefan kennen. Er schloss mit diesem Lied ein Konzert zum 15jährigen Bühnenjubiläum ab. Das Besondere: Mittendrin führt er in einen folkloristischen Teil über, den er seinem Heimatland gewidmet hat. Da wird getanzt und auch der Sänger bleibt nicht bockstill, man beachte seine Beinarbeit. Ganz zum Schluss zeigt Gianmarco, was wir in der Schweiz den Roger.Federer-Effekt nennen könnten. In grossen Momenten dürfen auch Peruaner ein paar Tränen verdrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen