Montag, 19. Juli 2010

Sommerträume

Ich sah es erstmals, als ich noch ein Teenager war. In einem Film. Ich habe mich gleich in es verliebt - und das will war heissen, bei dem nüchternen Verhältnis, das ich gegenüber Autos habe. Aber ein Cabrio, das auch ein Boot ist, das hat mich fasziniert. Wenn ich mir einmal ein Auto leisten kann, dachte ich, will ich so eines. Dann verlor ich es aus den Augen und nur ab und zu erinnerte ich mich an den alten Wunsch. Im letzten TCS-Magazin traf ich ihn wieder, den Amphicar. Und es gibt dafür auch eine Fan-Site. Leider musste ich da auch erfahren, dass diese Autos auf schweizer Seen nicht zugelassen sind. Ausserdem ist ihr Unterhalt sehr teuer, denn es sind Oldtimer. So bleibt mein Traum vom an den See fahren und gleich hinein, ein Traum.
Kein Traum sollte es bleiben, sich die Arbeit im 30-grädigen Büro mit einem Getränk zu erleichtern. Leider ist unser Automat nur noch mit Cola light gefüllt, nicht gerade meine Lieblingssorte. Selber anschleppen, ist wiederum mühsam. Wasser kommt ja aus dem Hahnen, aber etwas Geschmack wäre auch nicht schlecht. So habe ich begonnen, das Eisteepulversortiment der Migros durchzuprobieren. Eine Literkaraffe habe ich und jeden Morgen rühre ich jetzt eine andere Sorte an. Ich weiss, Tee aufkochen, kalt werden lassen und etwas Zitrone rein, das wäre die feine Art und auch kalorienärmer. Aber man kann nicht alles haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen