Samstag, 17. Juli 2010

Richtung Norden kein Stau

Heute war Radio hören wieder besonders schön von zu Hause aus, denn man konnte sich an den Staumeldungen erfreuen. Wir geniessen möglicherweise einen besonders heissen Sommer, aber trotzdem können es die Leute nicht lassen, in den Süden zu fahren. Ok, die Ferien werden natürlich früher gebucht. Als Liebhaber des Nordens, habe ich diese Probleme nur selten. So zog es mich auch im heissen Sommer 2003 nicht an die Adria, sondern an die Ostsee, auf die Insel Bornholm.  So wie auf dem Bild präsentierte sich die Badewanne der Skandinavier und warm, wie wir es von unseren Mittellandseen gewohnt sind. Das schöne an Inseln ist, dass sie die Temperaturextreme abmildern. Nicht nur wenn es sehr heiss ist wie 2003, sondern auch wenn der Sommer mal nicht so richtig will, wie 2000. Auch damals, als es in der Schweiz bis 1000m herunterschneite, genoss ich die ausgleichende Wirkung des Inselklimas. Bleib anzufügen, dass ich bisher schon vier Mal auf Bornholm war und es wird wohl noch fünftes Mal geben. Es ist definitiv eine meiner Lieblingsdestinationen.


Aufgenommen in der Nähe von Hammeren in Richtung Norden. Man erkennt knapp die schwedische Küste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen