Mittwoch, 14. Juli 2010

Heute ein Sirüpli

Das war ein ganz gelungener Apéro, gestern Abend. Wir stellten die Tische in die wenigen Quadratmeter Schatten, die es auf dem Vorplatz hatte und los ging's. Erst Schinkengipfeli, dann Pizza und dazu diverse Getränke. Kein Sirup! Erst gegen elf kam ich in die Stadt - ich hatte mir ein Zimmer im Hotel National genommen. Die führen auch noch eine Gartenwirtschaft auf dem Hirschengraben, aber als ich kam, wurde gerade abgeräumt. So landete ich noch im Pickwick und statt Kaffee, nahm ich noch etwas anderes dunkles.
Kein Wunder, fiel mir das Aufstehen heute schwer und mein Frühstück beschränkte sich auf eine Flasche Cola. Am Mittag aber war wieder Essen mit A. im Vetter Herzog angesagt. Und dort trank ich für einmal nicht ein Wabräu, sondern probierte ein Produkt aus dem Sirupsortiment. "Troll" nannte sich die Mischung mit Waldmeister und Limette. Dazu Salat und eine Rindfleisch-Empanada.
Frisch genährt ins neue Lebensjahr, um es etwas clichiert auszudrücken. Aber, warum nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen