Mittwoch, 21. Juli 2010

In die Pfanne hauen

Das macht man zwar nur mit Eiern. Und natürlich nicht im Wok. In den, kommt geschnittenes Gemüse. Rührbraten nennt man das. Chinesische Gemüsemischung. Oder Zucchini, Auberginen, Tomaten etc. Dann ist das Resultat eine Ratatouille, kein Braten. Wobei, ein Braten würde durchaus dazu passen. Ein Hackbraten. Also noch Hackfleisch kaufen und das ganze mit altem Brot mischen und würzen. Während der Braten im Ofen ist, wird das Gemüse geschnippelt. Die härteren Sachen kommen noch kurz in den Dampfkochtopf. Dann kommen sie mit Tomaten und eventuell ein paar Champignons in den Wok. Dann wird das Ganze noch gewürzt  und, wie gesagt: Rührbraten. Eine sogenannte Beilage brauche ich nicht. Das Getreide kommt anschiessend in flüssiger Form. Als Bier.

Das ist der neue Wok. Den brauche ich, weil ich jetzt einen Induktionsherd habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen