Donnerstag, 29. Juli 2010
Der schwedische Happy Sound
Da hat kürzlich der Herr @ekston seiner Verwunderung Twitter gegeben, dass angeblich eine Best-of-CD von Ace of Base erscheine, wo ihm doch nur ein einziges Lied, "The Sign", dieser Gruppe präsent sei. Ich konnte ihm vermelden, dass ich auch noch das Stück "Beautiful Morning" kenne und sogar mag. Das Lied und das Video dazu erinnert mich an die Situation, wenn man durch die Stadt geht und sich ein Plätzchen für Kaffee und Gipfeli sucht. Es ist einfach so, dieser schwedische Happy-Sound, der bei ABBA beginnt und mit Roxette noch lange nicht aufgehört hat, gefällt mir. A propos Roxette, Marie Fredriksson sollte man sich unbedingt auch mal auf schwedisch anhören: "Tro".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...und ich gehe da gerne noch ein paar Jährchen zurück: The Spotnicks, die mir immer noch ans Herzchen gehen. Zum Beispiel mit "Johnny Guitar".
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=q4VKk4raEmE
Ja, die Spotnicks sind mir auch bekannt. Mein Bruder hatte Platten von ihnen.
AntwortenLöschenaber wie gesagt scheint die geschichte eher vorbei zu sein mit diesem schweden pop :)
AntwortenLöschen...und der Bruder hat kürzlich alle Spotniks-LP's digitalisiert und hört sie momentan auf dem Arbeitsweg. Apropos "schwedischer Happy Sound", es gibt da auch das Stück "Happy Guitar"
AntwortenLöschen