Dienstag, 6. Juli 2010

Etwas Fremdmaterial

Ich habe in meinen Kopf gerufen, was ich heute bloggen könnte, aber es kam nur ein Echo zurück. Kein heisses Thema also, keine tiefgründigen Betrachtungen, kein spannender Erlebnisbericht. Dann halt eine Trouvaille aus dem Durchwühlen der Blogs. Zu meiner Pflichtlektüre gehört auch ESC-today, der jetzt, nachdem der Eurosongcontest vorbei ist, sich mit "historischen" Geschichten befasst. Dazu gehören originelle Coverversionen von einstigen Siegertiteln. Ernsthafte, wie parodistische. Mein Liebling ist eine Version von "Hard Rock Halleluja", mit dem die finnische Gruppe Lordi 2006 gewann. Die estnische Sängerin Maarja singt das Lied als Ballade mit Kammerorchester. Hier ist es!
Als Gegenstück dazu noch eine Technoversion von "L'oiseau et l'enfant". Das überzeugt mich musikalisch zwar nicht so, aber es spielt noch ein blaues Twitter-Vögelchen im Video mit. Voilà!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen