Freitag, 1. Oktober 2010

Freitag, der 31.

Das Bild zeigt meinen Wäschekorb. Besser gesagt, den Teil, den ich noch in der Hand hatte, als ich die Wäsche hinauftragen wollte. Der Rest, incl. frischgewaschener Wäsche, lag auf der Treppe, die ich glücklicherweise gerade geputzt hatte. Während die Waschmaschine lief, habe ich das Treppenhaus gesaugt, denn im September stand mein Name auf der Putzliste. Die meisten Bewohner putzen erst am Ende des Monats, der ihnen zugeteilt wurde. Ich auch, und wenn es der 31. September ist.
Ach ja, ich wollte eigentlich erzählen, dass heute mein erster freier Freitag war. Ich hatte mir schon viel vorgenommen. Aber wirklich getan habe ich nur das, was ich im ersten Abschnitt beschrieben habe. Sonst habe ich nur lange gefrühstückt und Blogs gelesen und Musik gehört. Um vier schliesslich war Abmarsch, resp. Abfahrt nach Wabern, denn der Stammtisch fand heute bei Wabräu statt. Oktoberfest mit Bockbier. Allerdings nur eines für mich, denn ich war wieder mal Fahrer.

2 Kommentare: