Donnerstag, 7. Juli 2011

Donnerstag Abend beginnt das Wochenende

Dieses Wochenende begann schon um vier. Schnell ging ich noch in die Stadt zum Optiker und, wenn ich schon hier war, in den Ryfflihof etwas zum Abendessen suchen. Gleich beim Eingang der Lebensmittelabteilung bietet sich einem nebenstehendes Bild: Bier in Pet-Flaschen. Oh Schreck! werden manche Bierfreunde jetzt denken. Nun, wir haben uns ja auch daran gewöhnt, Cola und Citro aus Pet zu trinken, so werden wir uns auch daran gewöhnen, ein Lagerbier so zu uns zu nehmen. Bei einem Spezialitätenbier sähe die Sache klar anders aus. Ich habe schon mal 2l-Flaschen aus Pet gekauft und das Bier war bestens. Da hilft es natürlich auch, dass man so das Bier in ein Glas einschenkt. Wahrscheinlich würde ich das Bier auch aus einer 3dl-Flasche lieber einschenken.
Eine kleine Überraschung erlebte ich in Thun im Parkhaus. Ein Wagen war links von meinem so nah parkiert, dass ich die Türe nur noch eine Handbreit öffnen konnte. Unglücklicherweise habe ich links neben einer Säule parkiert, so dass auch die Beifahrertüre nur wenig auf ging. So blieb mir nichts anderes übrig, als durch die hintere, linke Türe einzusteigen und mich zwischen den Vordersitzen hindurchzuzwängen. Immerhin gelang mir das unfallfrei und ich konnte hinausfahren.
Das Wochenende kann beginnen.
Nachtrag: Wieder mal rinks und lechts verwechselt. Ich bin natürlich durch die hintere, rechte Türe eingestiegen, die linken Türen waren ja vom anderen Wagen blockiert.

4 Kommentare:

  1. So ne Life Performance und kein Kameramann zur Stelle;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Verrenkungen wäre das mitfilmen zu mühsam gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Verrenkungen? vom Hintertür zum Vordersitz genügt ein Katzensprung!Schönen Abend noch;)

    AntwortenLöschen
  4. Oder auch mal uben mit onten..
    zur Nachtrag, Verwechlungen dieser Art sind so menschlich und eine aufmerksame Leserschaft merkt es oft:-))

    AntwortenLöschen