Samstag, 23. Juli 2011

Gut gezwitschert

Ausgerechnet mir muss das passieren, der doch gerne über das Retweeten und Faven auf Twitter lästert. Dabei begann es doch harmlos: Ich brauche meinen Windows-Laptop nur selten und so war es ja kein Wunder, dass sich mir beim herunterfahren das nebenstehende Bild bot. Während der Wartezeit kam mir ein Vergleich in den Sinn, den ich gleich als Tweet in die Welt setzte:
Wndows abschalten ist wie ein Kind ins Bett bringen: Wäääh! Nur noch ein paar Updates. 
Soweit das Original mitsamt Tippfehler. Ein anmassender Tweet ausserdem, denn ich habe selbst ja noch nie ein Kind ins Bett bringen müssen. Drei mir bekannte Follower hielten diesen Spruch für Retweet-würdig und so nahm die Sache ihren Lauf. Zwölf Retweets, neun Favs und zwei direkte Ansprachen erhielt ich.
Aber ganz ehrlich, ein bisschen schmeichelt es mir natürlich schon, wenn ein Spruch von mir Karriere macht.

3 Kommentare:

  1. Ja, so einfach kann es ab und zu gehen. Oft sind es die Tweets, bei denen man am wenigsten damit rechnen, die plötzlich fahrt aufnehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Who would not be flattered?:)

    AntwortenLöschen
  3. "Flattiert bis hingenuse..." hätte ich früher gesagt ;-)

    AntwortenLöschen