Freitag, 29. Juli 2011

Schweigen ist Gold - nicht immer, aber manchmal!

Wenn jemand vom Beten spricht, berührt das mich nicht speziell, da ich nicht religiös bin. So zuckte ich auch nur mit den Achseln, als AbtMartin twitterte, er sei froh, die Gewalttaten in Norwegen im Gebet bewältigen zu können.
Jetzt, eine Woche später, wo auch ich erleben konnte, resp. musste, was in den Medien für ein Sturm entfacht wurde, muss ich wieder an diesen Tweet denken. Ob in Radio, TV oder Zeitungen, in Blogs oder auf Twitter, ist etwas ausgebrochen, was man nur behelfsmässig als Diskussion bezeichnen kann. So denke ich mir: wenn all diese Leute, die sich daran beteiligten, wenn nicht gebetet, so doch wenigstens geschwiegen hätten!
So möchte ich an dieser Stelle all jenen danken, die es getan haben: Geschwiegen. Danke!

3 Kommentare: