Samstag, 16. Juli 2011

Wieder auf der Mittellandroute

Nach ein paar Wochen Unterbruch, habe ich gestern wieder eine Etappe der Mittellandroute in Angriff genommen. Noch einmal fuhr ich nach Lenzburg um von dort mit der Reusstalbahn nach Muri zu gelangen. In Muri ging es gleich mal hinauf über die Felder und an einer Hirschfarm vorbei.
Ob Muri
Neugierig und scheu zugleich schauten die Hirschlein dem Wanderer nach. Ich fürchte, sie werden die Wildsaison nicht überleben, obwohl sie gar nie wild waren.
Auf dem Berg oben ist das Dorf Buttwil das ich noch von einem Bierausflug kenne, denn dort hat es eine Kleinbrauerei. Das Essen in der Dorfbeiz hatte uns damals aber mehr überzeugt, als das Bier. Das Besondere an Buttwil ist aber, dass es sogar einen Flugplatz hat. Der Anflug geht über den Wanderweg und man muss sich erst versichern, dass nicht gerade ein Flieger kommt. Aber heute war wohl nichts los.
Beim Flugplatz ging es in den Wald und heraus kam ich auf der Seetalseite. In Müswangen musste ich mich entscheiden, ob ich gemäss Wandersite nach Beromünster gehen sollte oder, wie zuhause geplant, Richtung Reinach. Ich hatte nämlich die Idee, den Heimweg mit der Wynentalbahn zu beginnen.
Ok, Reinach, beschloss ich und wanderte Richtung Mosen am Hallwilersee. Der Abstieg war ziemlich steil und mir wurde schnell klar, dass es auf der anderen Seite ähnlich steil hinaufgehen würde.
Am See angekommen änderte ich meinen Plan gleich wieder und marschierte dem Ufer entlang weiter nach Beinwil.
Das Westufer des Hallwilersees ist das Steilufer. Vom Beinwiler Hafen ging es recht steil hinauf zum Dorfzentrum. Noch eine Stunde bis Reinach oder ... Ich entschied mich für "oder" und bestieg den Zug der Seetallinie nach Lenzburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen