Dienstag, 10. April 2012

Reisetipp

Kaum sind die letzten Ferien vorbei überlege ich mir bereits, wohin es als nächstes gehen könnte. Im Prinzip sollen meine Herbstferien Ferien zuhause sein, aber so eine kleine Städtereise läge trotzdem drin. Da kam mir der Reiseinspirator auf der SZ gerade recht. Ein paar Fragen durchklicken und schon hat man einen Vorschlag. Ein Vorschlag, der mit gefällt: Wien.
Ich war erstmals 1985 in Wien auf der Heimreise von Budapest mit meinen Schachkumpanen. Wir übernachteten dort und wir gingen natürlich am Abend in den Prater. Ein paar Jahre später machte ich eine Städtereise nach Wien, aber meine Erinnerungen daran sind spärlich. Das Zentrum, die Uno-Stadt, das Hundertwasserhaus und ein Tag mit dem Mietvelo an der Donau. Schliesslich die Theaterbesuche: Nabucco und das Phantom der Oper. Wäre gar nicht so schlecht, wieder mal hinzugehen. Ich könnte dort sogar Arbeitskollegen besuchen... aber das überlege ich mir noch.

2 Kommentare:

  1. oder dir beim Heurigen in Nussdorf eine Magenverstimmung holen. Vorsicht ist beim Wienbesuch geboten.

    AntwortenLöschen
  2. Dann muss ich mich wohl an McDonalds halten ;-) Oder ich trinke nur Gössner, denn von dem trinkt man nicht freiwillig mehr als eines.

    AntwortenLöschen