Dienstag, 17. April 2012

Schon wieder ...

... Reisefieber. Kaum ist ein Monat seit den letzen Ferien vergangen, kaum habe ich den Zielort meiner nächsten Reise bestimmt, bin ich schon bei den Vorbereitungen: Wien ich komme! Oder ich plane es zumindest.
Nachdem ich letztes Jahr in Berlin gute Erfahrungen mit einer Ferienwohnung gemacht habe, werde ich es wieder mit einer versuchen. Es gibt auch in Wien überraschend viele. Eine erste Auswahl habe ich schon getroffen. Es scheint nicht zu eilen, denn im August sind noch kaum Wohnungen ausgebucht.
Dann ist noch die Sache mit dem Verkehrsmittel. Erste Priorität hat der Zug. Dieser neue Railjet scheint eine gute Sache zu sein und fährt in 9 Stunden von Zürich nach Wien. Ich würde mir gerne 1. Klasse gönnen. Oder doch das Auto? Hat wie immer den Nachteil, dass man während der Fahrt nicht Essen, Lesen oder gar Schlafen kann. Dafür könnte ich mein Velo mitnehmen. Schliesslich das Flugzeug. Ist nur wenig teurer und das Essen wäre inbegriffen - aber die Umstände und die Warterei.
Aber keine Panik! Es geht ja noch vier Monate...

5 Kommentare:

  1. Wie ist klasse. Ich war mit dem Auto da, aber mit Zwischenstopp in München und Salzburg. Deshalb wars nicht schlecht. Ich würde wohl fliegen.

    AntwortenLöschen
  2. wien, da kommen wunderbare erinnerungen auf, eine sehr gastfreundliche stadt.

    AntwortenLöschen
  3. Zu Wien habe ich nichts beizufügen, da war ich noch nie.
    Aber die neue Aufmachung deines Blogs find ich witzig.

    AntwortenLöschen
  4. Wahrscheinlich werde ich mich mit etwas schlechtem Gewissen fürs fliegen entscheiden....

    AntwortenLöschen
  5. Wien ist toll - ich empfehle Dir mit dem Zug zu reisen. Der Flughafen ist sehr weit ausserhalb von Wien, bis Du da in der Stadt bist... - mit dem Taxi dauert das mehr als eine halbe Stunde. Und nur wegen dem Velo das Auto nehmen, empfehle ich auch nicht. Denn im Prater kann man Velos mieten, und der Veloverleih organisiert auch geführte Velo-Stadtbesichtigungen. Habe ich gemacht, war super.

    AntwortenLöschen