Sonntag, 22. April 2012

Begreiflich

Heute Morgen, in der DRS1-Talkshow "Persönlich" war ein Berner Bäcker zu Gast. Dies erinnerte mich an eine Episode, die ich letztes Jahr in einer Berner Bäckerei erlebt habe:
Ich spazierte der Strasse entlang und sah im Schaufenster einer Bäckerei wunderschöne Linzertorten. Die sehen so gut aus, die sind vielleicht noch besser als jene von der Migros, dachte ich und ging hinein. Die Bäckerei war auch ein kleines Café und eine Angestellte war gerade daran, einen Tisch abzuräumen. Dass die Frau nicht gleich das Tablett fallen lässt, wenn ein Kunde reinkommt, das, fand ich, ist begreiflich.
Sie ging mit dem Tablett in die Küche und erschien wieder mit einer Tasse Kaffee, die sie einem anderen Kunden servierte. Dass sie den frisch gebrühten Kaffee nicht stehen lassen wollte und mich darum noch etwas warten liess, das, fand ich, ist begreiflich.
Sie ging wiederum zurück in die Küche und .... kam nicht wieder. Dass ich zu diesem Zeitpunkt die Bäckerei wieder verliess, das, denke ich, ist wohl auch begreiflich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen