Mittwoch, 5. September 2012

Noch mehr Kuchen

Da habe ich doch gerade einen Artikel über Kuchenbilder geschrieben und schon werde ich tatsächlich mit einem solchen - einem Kuchen, nicht nur dem Bild - konfrontiert. Der beste Schokoladenkuchen der Welt, so versicherte uns Marco vom Restaurant Vetter Herzog. Jedenfalls, heisse das Rezept im Internet so. Wenn man danach googelt, findet man etliche beste Schokoladenkuchen. Es müsste jedenfalls einer derjenigen ohne Mehl sein, denn das macht ihn so besonders. Der beste Schokoladenkuchen der Welt bleibt für mich natürlich jener, den meine Mutter gemacht hat. Dieses Rezept ist aber verschollen und dieser, den es jetzt beim Vetter Herzog gibt, der kommt ganz nah ran!

2 Kommentare:

  1. Klar doch..."Only Mama Knows" gehört hierher:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne den Ausdruck nicht - wahrscheinlich aus einer alten TV-Serie ?! Nein, es ist die Erinnerung und die Prägung, die den Kuchen einmalig macht, nicht das objektive Geschmackserlebnis.

    AntwortenLöschen