Ja, auch im berühmten Skigebiet am Wiriehorn hat die Saison begonnen. Die Kleinsten üben sich am Kinderlift und die Grossen fahren mit dem Sessellift hinauf, um mit eleganten Schwüngen wieder zu Tale zu kommen.
Genug gesülzt. Aber ich freue mich wirklich, dass die Skisaison gut begonnen hat. Nicht zuletzt, weil im Falle einer unrentablen Saison die Steuerzahler wieder zu Kasse gebeten würden. Bis Ende Januar ist das ganze Skigebiet ein Schattenhang, so dass die Pisten auch fehlenden Neuschnee oder gar Tauwetter überstehen dürften.
Ich selbst betreibe keinen Wintersport mehr, habe aber durchaus Freude an dieser Jahreszeit. Sogar gestern, als ich zu später Stunde nach Hause gefahren bin. Nachts über verschneite Strassen, mal beleuchtet, mal unbeleuchtet, ist ein echt romantisches Abenteuer. Das verkündete ich nach Mitternacht noch über Twitter und erhielt einen sarkastischen Kommentar dazu. Tja, das kann man halt verschieden sehen.
Uhhh, ich freu mich auf die Skisaison. Eigentlich mag ich ja den Sommer viel lieber als alle andern Jahreszeiten. Aber Skifahren ist das, was ich am Winter sehr mag. Aber ein Schattenhang dann doch lieber nicht. Da friert man - vor allem im Januar immer so elend.
AntwortenLöschenSchnee oder warm? - das ist hier die Frage. Aber ab Februar wird es besser.
AntwortenLöschen