Samstag, 29. Dezember 2012

Altjahresblitz

Damit ist nicht ein Gewitter an Silvester gemeint, sondern das Schachturnier unseres Clubs am letzen Spielabend des Jahres. Ein Blitzturnier. Jeder Teilnehmer bringt als Einsatz einen Preis mit, so dass am Ende auch alle einen Preis haben - möglichst einen anderen. Ich war Turnierleiter und Joker, falls das Teilnehmerfeld ungerade sein würde, was nicht der Fall war. Einen Preis habe ich aber auch beigesteuert, mit der Absicht, den letzten als Turnierleiterlohn mitzunehmen. Beim Betrachten des Preistisches fiel mit dieser auf:

Ich musste dreimal hinschauen, den zuerst las ich "Emanzipationsstollen". Ich lese wohl zu viel feministische und antifeministische Blogs. Übrig blieb aber nicht dieser, sondern eine Flaschen Krimsekt.
Der Freitag stand im Zeichen des Biers. Eigentlich war Brautag bei mir, da aber noch zwei Hobbybrauer zu Besuch waren, fand die Brauerei bei Nachbar J. statt, weil bei ihm die Möblierung zuschauerfreundlicher ist. Zu Mittag assen wir Weisswust, den ganzen Tag lang degustierten wird Biere und am Abend gab es noch Bierfondue mit weiteren Bierfreunden.
Bier gibt es natürlich auch die nächsten Tage, aber an Silvester um Mitternacht gibt es etwas anderes.
Unsere Besucher von Haxli-Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen