Donnerstag, 20. Dezember 2012

High Tech

Dieser blaue Tatzelwurm bewohnt seit heute Nachmittag meinen Balkon. Es ist der Verteiler für den Satelliten Radio- und TV-Empfang. Acht Eingänge, zwölf Ausgänge zu den Wohnungen. Das Kabel zu mir ist das kürzeste, denn die Antennenbuchse ist gleich auf der anderen Seite der Wand. Das längste wiederum, ist jenes welche meine Nachbarin auf demselben Stock bedient. Es geht zwei Stockwerke die Aussenwand hinunter, durch ein Fenster ins Kellergeschoss, dort unter dem Haus durch und beim Fenster vis-à-vis wieder raus und die andere Wand hoch in den zweiten Stock.
Der Verteiler ist auch ein Verstärker und ich konnte die Verbesserung sofort sehen: Ich habe wieder besten Empfang auch auf den HD-Sendern, was bisher nur ausnahmsweise der Fall war. Werde ich jetzt wieder mehr fernsehen? Vielleicht, vielleicht auch nicht, denn jetzt bin ich ja wieder am bloggen.

2 Kommentare:

  1. Ich bin fürs Bloggen, da kannst Du Dein eigenes Programm kreieren und das ist bestimmt besser, was auf den meisten Sendern so läuft.

    AntwortenLöschen