Zum Glück beginnt nicht nur ein Wort wie Burka mit B, auch solch schöne Begriffe wie Burgdorf, Bier, BEA, Bitterballen oder Bizeps tun es.
Am Freitag Abend lud Burgdorfer Bier zur Einweihung ihrer neuen Flaschenabfüllanlage. Auch einige Bierfreunde um unseren Bierklub kamen zum Schauen und Trinken nach Burgdorf. Dort trafen wir auch den twitternden Verwaltungsrat, der @burgdorferbier betreut. Und, wenn wir schon bei Twitterern sind, auch @dworni, @kusito und der @nachtmeister waren dabei.
Aber zurück zu den Bierfreunden: Als sich die Lust auf eine Brezel meldete, wechselten wir ins Restaurant, wo ich mir ein Weizenbier leistete. So verrückt es tönen mag, dieses Bier schmeckt nach Banane und genau das mag ich.
Allzuspät wurde es nicht. Ich konnte mich bei E. in Münsingen einnisten und gönnte mir vor dem Schlafen gehen noch meinen traditionellen Rollmops.
Die BEA war mein Ziel am Samstag Nachmittag. Gespannt war ich auf die Sondershow Holland. Sie war allerdings nicht sehr gross. Ein bisschen Geschichte, ein bisschen Tourismus, ein bisschen kulinarisches: Fritjes, Frikandellen und - für mich! - Bitterballen. Dazu noch holländische Schlager (zum Teil live) und die Sandfiguren. Die waren das schönste am Ganzen in meinen Augen.
Der Rest der Ausstellung so wie immer. Wie immer, auch mein Besuch bei einem ehemaligen Kollegen, der jetzt Schafwollverarbeiter ist. Bekanntlich habe ich ihm vor eineinhalb Jahren ein Kissen abgekauft. Sein Name beginnt übrigens auch mit B.
B wie Bizeps und Bauchmuskeln gibt es noch am Samstagabend. Ich werde mir aber kaum die Mühe nehmen, die Mister Schweiz Wahlen zu schauen. Darüber wird mich die Boulevardpresse zu Genüge auf dem Laufenden halten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen