Freitag, 14. Mai 2010

Der Brückentag

Geht verdammt schnell vorbei, dieser Brückentag. Das liegt natürlich auch daran, dass er für mich erst um zehn begonnen hat. Es wurde spät gestern. Ich war mit E. und J. in Interlaken, in der Brasserie 17, wo jeden Donnerstag Konzert ist. Ohne Eintritt und Konsumationszuschlag übrigens. Trotzdem hatte das Wirteteam genug Geld, um ein Fumoir anzubauen. Die Brasserie wird von zwei Holländern geführt. Sind gut assimiliert, die beiden, aber nicht so stark, dass sie das Jammern vor das Handeln stellen würden, wie gewisse Schweizer Wirte. Aber das Fumoir war gestern sowieso fast leer, denn alle wollten die Band aus Meiringen hören. Alles was Pop und Folk hergibt, von den Stones bis zu Simon and Garfunkel, sogar ein Stück von Hannes Wader. Ich kann "Jack Pot & the Nuggets" also nur empfehlen.
Da nicht selbst als Fahrer unterwegs, konnte ich auch dem Rugenbräu Zwickel genügend zusprechen, was sicher mit Schuld an meinem späten Aufstehen heute Morgen war. Aber heute war sowieso nicht viel geplant. Kraft-Training als erstes. Ich musste feststellen, dass wohl halb Thun heute frei hat und das Parkhaus fast voll war. Nun, wenn die Sonne nicht scheint, stelle ich den Wagen auch gerne mal auf dem Dach (7. Stock) ab. Da kann man noch kurz den Blick schweifen lassen, bevor man sich ins städtische Getümmel hinunter begibt. Wieder zu Hause muss noch ein Rhabarberkuchen in den Ofen und bald darauf geht es nach Spiez an den Freitagsstamm. Diesmal aber mit geringerem Bierkonsum, als Fahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen