Sonntag, 23. Mai 2010

Da habe ich den Salat

Eigentlich wollte ich nach dem Altstadtgrandprix nur noch schnell ein Bier mit A. und A. trinken gehen. Also ein SMS geschickt, getroffen und im Parkcafé beim Bier dem unaufhörlichen Durchlauf der GP-Teilnehmer zugeschaut. "Willst du nicht auch zum Abendessen kommen?" fragt A. Ich zögere. "Es gibt Lachs!" Und vorher Salat. "Pulpo, Oliven, Gurken....", beginnt sie aufzuzählen. Mit gutem Essen bekommt man mich immer. Also endet der Abend mit einem fürstlichen Essen. Viktor Röthlin hat einmal gesagt, nach einem Lauf gelüste es ihn manchmal nach Cordon Bleu und Pommes Frites und er leiste es sich auch. Als hundert mal "kleinerer" Läufer kann ich mir ja auch eine - sagen wir - zehn mal kleinere Sünde leisten. Mit Dessert.
Was den Lauf betrifft: Mit 32:50 habe ich mein Ziel, unter einer halben Stunde zu laufen noch nicht erreicht. Aber ich bin doch zufrieden, denn aufgrund meines Trainingsrückstandes habe ich mit deutlich mehr gerechnet.
Nachtrag für meine Statistik:
2004: 35:42
2006: 34:16
2009: 31.34
Wie gesagt, der Trainingsrückstand hat sich ausgewirkt. Eine Verbesserung im nächsten Jahr, liegt aber drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen