Montag, 24. Mai 2010

Morgenschwumm

Jetzt, also an Pfingsten, ist der Sommer definitiv ausgebrochen. Zeit also, wieder Schwimmen zu gehen. An freien Tagen am Morgen früh. So trudelte ich kurz vor acht im Strandbad Thun ein und kaufte mir als erstes ein Saisonabonnement. Wie immer um diese Zeit war die Liegewiese noch leer, aber das Schwimmbecken bereits gut besetzt. Bei der noch kühlen Luft unter die Dusche zu stehen, brauchte Ueberwindung und ich beeilte mich ins (geheizte) Becken zu kommen. Schon nach ein paar Zügen fühlte ich mich wieder wohl und beschloss, keine halben Sachen zu machen und schon beim ersten Mal einen Kilometer zu schwimmen. Es war wie immer. Neben mir wurde geplaudert, gecrawlt und geprustet und auch ich musste einmal kurz husten, als ich einen Schluck erwischte. Als sich das Becken immer mehr füllte, war ich bereits fertig und konnte mich zu Kaffee und Nussgipfel zurück ziehen.
Am Schluss schlich ich auch noch mal ums Becken, um dieses Bild mit dem Niesen im Hintergrund zu machen. Manche kommen ja nur wegen des Panoramas in Strandbad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen