Donnerstag, 20. Mai 2010

Katze geht immer!

Schliesslich ist sie diesen Monat 16 Jahre alt geworden. Seit einem Jahr ist sie die alleinige Herrin in meiner Wohnung, eigentlich sogar im ganzen Haus, denn bereits ein Jahr ist es her, als ich den Kater in die Klinik bringen musste. Fix und Foxy nannte ich die beiden, weil der Kater rot war. In Spitzenzeiten lebten fünf Katzen in unserem Haus, Fix ist die letzte Ueberlebende. Seit sie ihren Bruder nicht mehr piesacken kann, ist ihr Leben sicher etwas langweiliger geworden. Ihre Spurtübungen, von mir aus dem 2. Stock runter, einmal ums Haus herum und wieder hinauf, zeigen, dass sie sich noch nicht als alte Dame fühlt. Aber anhänglicher ist sie geworden. Das ist nicht immer angenehm, wenn sie sich gleich auf die Zeitung oder das Buch legt, wenn man lesen will. Immerhin trampelt sie mir nicht mehr über die Tastatur. Auch dürfte eine gut erzogene Katze nicht auf den Tisch, aber irgendwann gibt man seine Erziehungsversuche auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen