Sonntag, 21. August 2011

Brillenmode

Ja, ich dürfte schon einiges intus gehabt haben, als dieses Bild im Skilager 1974 von mir gemacht wurde. Der Blick verrät es und auch die Tatsache, dass ein Mitschüler unbemerkt den ältesten Witz der Geschichte der Fotografie anwenden konnte. Aber ich habe dieses Bild nicht ausgesucht, um Alkoholprävention zu betreiben - es geht mir um die Brillenmode. Seit einiger Zeit laufen massenhaft junge Männer herum, die eine Brille tragen, die diesem Modell verdammt ähnlich sehen, das ich damals trug. Ein Modell das ich in ebendiesem Jahr 1974 endlich, endlich gegen ein modernes Drahtgestell eintauschen konnte.
An diese ganze Geschichte musste ich denken, als ich das Plattencover von Pegasus anschaute. Ich habe die CD zwar noch nicht, sie steht aber auf meiner Wunschliste. Klar, Noahs Brille ist etwas moderner, als diejenige, die ich vor 40 Jahren trug. Aber die Frisur ist fast die gleiche. Und damit man die vergleichen kann...
D'Musig derzue: Pegasus: "Rise up".

1 Kommentar:

  1. Vor eine Révoltestimmung ist nichts zu sehen.
    Die Armhaltung und der gesenkte Blick.. lassen eher auf einen introvertierter Junge vermuten. Ja jaaa ich weiss, wenn die fotos lügen..allemal ein toller souvenir!

    AntwortenLöschen