Samstag, 20. August 2011

Königinnen und Jungfrau


Der Titel soll aber nicht als Anspielung darauf verstanden werden, dass auch einige junge Mädchen an diesem Turnier teilnahmen: Dem Haltenegg-Schnellschach-Turnier. Die Aussicht vom Kurhaus Haltenegg ist phänomenal. Der See, der Niesen und eben auch das Dreigestirn des Berner Oberlandes. Der Klubpräsident hat sogleich verordnet, dass die Erwachsenen den Kindern einen Turm vorgeben, also schenken, müssen. Das ist durchaus beachtlich. Selbst wenn man deutlich besser spielt, als das Gegenüber - bis man sich den Vorteil eines verlorenen Turmes zurückerspielt hat, braucht es einige Zeit - und man hat nur 15 Minuten.
Ich bin zufrieden mit meinem Resultat. Mit vier Punkten aus sieben Runden war ich früh genug beim Ausswählen des Preises, so dass ich meinen Favoriten erhaschen konnte: Eine Bündner Nusstorte. Mit Schokoladeüberzug. Pure Diät also!

1 Kommentar: