Mittwoch, 3. August 2011

Mit Kapuze auf Freiersfüssen

 Zur Abwechslung mal etwas wirklich Welt bewegendes:
Eine der Rubriken in der Coop-Zeitung, die ich meist übersehe, ist jene, wo suchende Singles neu gestylt werden. Dieser hier ist mir jedoch aufgefallen. Ein Mann mit Kapuzenpullover, vorgestellt als Hubert, 47. Da erinnerte ich mich gleich an einen Stilberater der meinte: Der Mann ab 40 solle keine Kapuzenpullis oder -jacken tragen. Nun, entweder steht dieser Berater, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, mit seiner Meinung alleine da - oder jene der Coop-Zeitung, sind nicht auf der Höhe. Haben sie den Mann ein bisschen zu sehr auf jugendlich getrimmt? Eigentlich schon. Nur bin ich nicht gerade der richtige, dies zu kritisieren. Immerhin sind auch bei mir noch zwei Kapuzenjacken im Einsatz und auch einige meiner anderen Kleidungsstücke laufen eher unter "jugendlich".
Seit einigen Jahren habe ich mir aber vorgenommen, mich etwas erwachsener zu kleiden. Vielleicht gelingt mir das auch, bis sechzig oder so...

5 Kommentare:

  1. Fashion does not only exist in dresses! fashion is in the air, it is brought in by the wind, one feels it coming, breathes it in, it is in the sky and on the pavement, it depends on ideas, customs, and happenings.;)
    Jede lumpe wo i mi dri wohl fühle ist ok...

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Ein Blick in den Spiegel schadet nie, aber aufs wohl fühlen kommt es schliesslich an.

    AntwortenLöschen
  3. Lustig! Mir ist der Beitrag auch hängen geblieben. Allerdings nicht wegen des Stylings. Sondern weil der Mann - er heisst Hubert - sagt: "Ich mache den ganzen Haushalt. Das ist Ehrensache." Das hat mich umgehauen. Sagen manche Männer das nur? Oder tun sie auch?

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ob er dabei bleibt, wenn er im Kleiderschrank, im Schuhschrank, im Badezimmer keinen Platz mehr für seine Sachen findet ... um mal beim Cliché zu bleiben. Aber warum nicht? Eine Partnerin könnte sogar noch eine zusätzliche Motivation sein, sich als guten Hausmann zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  5. Ob das Cliché wirklich nur ein Klischee ist;)
    Ich bin der Meinung dass die große Mehrheit der Männer die den ganze Haushalt erledigen, machen es weil sie, aus welchen Gründen auch immer.. keine Partnerin haben.

    AntwortenLöschen