Mittwoch, 30. November 2011

Kränkelnd

Eigentlich traf es sich gut, dass ich am Freitag gebraut habe. So hatte ich feuchte Luft in der Wohnung, was meinem angerauten Hals gut tat. Nicht gut genug leider, denn am Sonntag, ausgerechnet am Schachturnier, das ich leiten sollte, war meine Stimme fast weg. Zum Glück konnte ich das Wenige, das ich zu sagen hatte, ins Saalmikrophon sprechen. Der Rest war Husten. Mein Zustand besserte sich auch am Montag noch nicht und mein Chef deutete mitfühlend an, dass er mich am Dienstag nicht im Büro erwartete. So war es denn auch und ich verbrachte den Tag mit Tee trinken und Katze anhusten. Heute fühlte ich mich wieder einigermassen fit und wagte mich trotz Whiskystimme wieder ins Büro.
Womit wir wieder beim Thema Alkohol wären. Mein Chef feierte heute sein 35-Jahr Jubiläum. Das ging nicht ohne ein Glas Champagner - oder zwei. Morgen feiern wir die Pensionierung unserer Empfangssekretärin und am Freitag nächster Woche ist Weihnachtsessen. Ja, die nächste Woche - die wird erst recht hart. Aber davon später mehr.

2 Kommentare: