Dienstag, 1. November 2011

Nachtfahrten

Wenn ich des Nachts nach Hause fahre, geschieht tatsächlich allerlei. Von den beiden Dachsen habe ich bereits hier berichtet. Da gerade Halloween war, erzähle ich gleich noch ein paar weitere Nachtgeschichten:
An unserem Schachabend fand ich keinen Parkplatz in der Nähe unseres Lokals und musste den Wagen in einer etwas entfernteren Nebenstrasse abstellen. Diese mündet beim Schloss Schadau in die Seestrasse, wo ich nach rechts abbiegen kann und so auf meinen Heimweg komme. Bei dieser Abzweigung hat es einen Parkplatz und als ich gerade darauf losfuhr, kamen zwei Wagen vom Bahnhof her, bogen in den Parkplatz ein, wendeten und führen wieder zurück. Nach dem Einbiegen auf die Seestrasse sah ich hinter mir einen weiteren Wagen, der dasselbe Manöver ausführte. Was soll das, fragte ich mich. Aber da wurde mir alles klar, denn die Seestrasse.... also diese Typen - es mussten Männer sein - haben auf der Hinfahrt das Angebot studiert und fuhren dann zurück, um bei der Dame ihrer Wahl anzuhalten.
Anderer Abend, fast gleiche Strasse. Ein Auto biegt zackig vor mir ein. Meine Scheinwerfer zünden auf die Schrift auf den Seitentüren: "keinzufall.ch". Nun, wenn ich ihn gerammt hätte, wäre das wahrlich kein Zufall gewesen. Aber man fährt ja vorsichtig. Kein Zufall auch, dass man unter dieser Internet-Adresse ein Sammelsurium von esoterischen Angeboten findet. Wahrscheinlich hatte der Fahrer bereits aus dem Stein der Weisen gelesen, dass er heute keinen Unfall haben würde.
Da sieht man, was für ein heisses Pflaster Thun doch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen