Mittwoch, 23. November 2011

Noch mehr Bücher

Sechs neue Bücher habe ich bestellt und bekommen. Dabei habe ich immer noch zwei Ungelesene zuhause und zwei (oder drei?) Angefangene. Auf der Wunschliste sind auch noch ein paar. Ich kann einfach nicht anders. Immer wieder kaufe ich Bücher und vielleicht wäre es in meinem Fall sogar ein Nachteil, hätte ich einen E-Reader. So würde ich wohl noch mehr Bücher herunter laden und noch mehr Ungelesenes würde sich aufstauen.
Eines der neuen Bücher ist der Comic "V for Vendetta". Ja genau, der mit der Guy Fawkes Maske, die durch die Hackergruppe Anonymus und die Occupy-Aktionen bekannt wurde. Ich habe mich über diese Maske etwas schlau gemacht und will nun quasi das Original kennen lernen. Zufälligerweise kommt gerade heute Abend der Film im Fernsehen, aber ich schauen ihn nicht. Stattdessen habe ich die ersten paar Seiten im Comic gelesen. Die Geschichte ist übrigens eine Dystopie. So nennt man das Gegenteil einer Utopie. Es ist eine Geschichte, die von einer zukünftigen, schlechteren Welt handelt. Ähnlich also wie "1984" oder "Brave New World".
Zufälligerweise lese oder las ich all diese düsteren Geschichten in Englisch. Ich sollte mir vielleicht auch mal etwas Heiteres in dieser Sprache besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen