Freitag, 9. März 2012

Bierwurst

Noch einer zum Thema Bier, dann ist aber wieder eine Zeitlang Ruhe. Gestern war ich also beim Erzbierschof am Berner Heimbrauerstamm. Wobei das "Bern" in der Bezeichnung etwas übertrieben ist. Nebst J. und mir war mit Jürg ein weiterer Oberländer dabei und Üelu ist von Burgdorf. Der einzige in der Region Bern wohnhafte Teilnehmer war Simon. Er hat die schönsten Etiketten - unbedingt anschauen.
Weil man nicht mit leerem Magen Bier degustieren sollte, habe ich eine Kleinigkeit zu essen bestellt. Vier würzige Würste, serviert mit Dijon-Senf und (auf Wunsch) Bier-Gelee. Sie schmecken bedeutend besser, als sie aussehen. Sie sehen nämlich aus wie getrocknete ... aber seht selbst:

In Thun gibt es nicht so exklusive Würste, aber wir sind immer mindestens ein Dutzend Leute. Darum möchte ich hier noch ein bisschen Werbung für den Berner Brauertreff machen: Jeden zweiten Donnerstag des Monats im Erzbierschof. Wer selber Brauer ist oder einen kennt - weitersagen!

5 Kommentare:

  1. Diese Wurst sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. Kannst ja mal eine Serie machen von den guten Restaurants in Bern.

    Damit ich weiss wo man da gut essen kann wenn ich dort bin ;P

    AntwortenLöschen
  2. Die Wurst sieht wie getrockneten Bananen aus. Hoffentlich schmeckt sie nicht auch so...
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. In der Hundefutterabteilung bei Migros gibt's glaub auch solche - ähm - Konstruktionen.

    AntwortenLöschen
  4. @eric Leider esse ich nur noch selten auswärts. Ich wähle die Beizen nur noch nach dem Bier aus.
    @muger Die getrockneten Bananen, die wir früher auf die Schulreise mitgenommen haben ... gibt es die noch?
    @flohmobil Ja genau. Diese hier sind aber zum Glück für menschliches Gebiss geeignet.

    AntwortenLöschen
  5. @tinu: schade ich bin kein fan des biers - aber hin und wieder was im bierteig ist auch ganz fein ;P pech für mich

    AntwortenLöschen