Samstag, 10. März 2012

Danke Madonna!

Noch eine Woche bis zu meiner Israel-Reise. Die politische Situation macht mir allerdings Sorgen, denn wenn ein eventueller Schlag gegen den Iran ausgerechnet während meiner Reise stattfände, könnte mir das Probleme bescheren. Nun weiss ich aber, aus gesicherter Quelle, dass die besagte Aktion bis auf weiteres nicht stattfinden wird. Die Quelle ist keine geringere als die Jerusalem Post.
Ministerpräsident Netanyahu und seine Frau sind nämlich grosse Fans von Madonna und wünschen sich nichts sehnlicher, als ihr Konzert vom 31. Mai in Ruhe geniessen zu können. Da diesen Sommer auch noch weitere Popgrössen Israel ihre Aufwartung machen, dürfte die Sache nicht vor Ende Jahr losgehen. Dies kommt auch US-Präsident Obama entgegen, der dann wieder gewählt ist und sich etwas weniger um die öffentliche Meinung kümmern muss.
Die ganze Story hat allerdings einen Haken. In Israel wurde diese Woche Purim gefeiert. Das ist eine Art jüdische Fasnacht und hierbei werden auch Scherze verbreitet. Scherze wie obiger. Angst um meine Reise habe ich aber trotzdem nicht. Es gibt zum Glück (noch) andere Argumente gegen einen Angriff Israels gegen den Iran.
Die Geschichte verdanke ich diesem Artikel auf dem Infamy-Blog.

1 Kommentar: