Samstag, 3. März 2012

An die Riviera

Warum den angebrochenen Frühling nicht mal an der Riviera geniessen. An der Genfersee-Riviera. Zwei Stunden Zugfahrt durch den Lötschberg und das Wallis hinab. In Montreux stattete ich erst mal Freddie einen Besuch ab und dann fuhr ich mit dem Tolleybus hierhin:
Chillon
Hinein gegangen bin ich nicht, sondern ich genoss den knapp einstündigen Spaziergang zurück nach Montreux. Anschliessend frönte ich meinem Hobby des Trolleybusfahrens. Dieser fährt nicht nur Richtung Schloss Chillon resp. Villneuve, sondern auch bis Vevey. Von dort ging es wieder via Lausanne und Bern nach Hause. Zum Glück ist auch das Zug fahren schön. Denn je zwei Stunden Hin- und Rückweg, um dann nur gut zwei Stunden an einem Ort zu sein, wäre sonst unverhältnismässig. So war es aber ein schöner Samstag Nachmittag.

2 Kommentare:

  1. Le monde est petit...Meine Mutter wohnt ca. 300m v. Freddie entfern.
    Ein schönes Flecken Erde dort, gäu?
    Was hat Mercury gesungen, Barcelona oder I want to break free..;)

    AntwortenLöschen
  2. I want to break free wäre sicher angemessen gewesen - Frühling ist ja die Zeit des Aufbruchs.

    AntwortenLöschen