Mittwoch, 7. März 2012

Bier hier, Bier da

Am Dienstag Abend war die Generalversammlung des Thuner Heimbrauer Clubs. Ich war gespannt, ob sie mich aufnehmen und ob ihnen mein neues Bier schmeckt. Nun, am ersteren habe ich nicht gezweifelt, hat mir der Kassier doch schon vor der Versammlung den Einzahlungsschein in die Hand gedrückt. Heisser war die Frage, was diese Liebhaber eher herber Brauerzeugnisse zu meinem mit Orange und Hibiskus gewürzten Produkt sagen würden.
Positiv, war das Echo, positiv. Es sieht ganz so aus, als hätte ich alles richtig gemacht. Und da mir dieses Bier aus selbst gut schmeckt, wird es jetzt definitiv mein Standard-Bier. Aber experimentiert wird daneben natürlich auch weiter.
Experimentieren, aber als Konsument, kann man in einer Bar, die viele verschiedene Biere anbietet. Eine solche ist der Erzbierschof in Liebefeld. Toni, der Namensgeber, schenkt mindestens 9 Biere offen aus und kann zu jedem eine genaue Beschreibung geben. Ein Zapfhahn ist immer für einen Schweizer Kleinbrauer reserviert. Ausserdem gibt es noch eine fast unendliche Auswahl in Flaschen. Am Donnerstag Abend ist dort das Treffen der Berner Brauer und ich gucke auch vorbei. Eine wahrhaft bierige Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen