Mittwoch, 17. Juli 2019

Die Woche XXVIII

Donnerstag
Kürzlich ist mir ein ganzes Tetrapak Kaffeerahm kurz nach dem öffnen sauer geworden. Darum will ich mir eine verschliessbare Milchkanne anschaffen. Dazu gehe ich am besten in ein grosses Warenhaus, z.B. den Ryfflihof in Bern.
Dort finde ich allerdings auch nichts, was mir passt. Dafür haben sie beim Ausverkaufsstand Bodum-Trinkbecher zum Viertelpreis. Die sind verschliessbar und doppelwandig - warum nicht?
Freitag
Letzte Einkaufstour für den Samstag.
Samstag
Die Geburtstagsgrillade verläuft  bestens. Das Wetter, halb bewölkt, halb sonnig, hält. Die Gäste loben das Geburtstagsbier und auch das Tannenschösslingsbier, das ich noch nachreiche. Allerdings erweisen sie sich als weniger gefrässig, als angenommen. So werde ich noch eine Woche lang Würstchen essen.
Sonntag
Nach der Party kommt das aufräumen. Glücklicherweise kümmert sich die Maschine um den Abwasch.
Montag
Heute wieder in Bern. Aber nicht zum einkaufen - eine Kleinigkeit brauche ich zwar auch - sondern wegen einer verrückten Idee, von der ich noch weiter berichten werden.
Dienstag
Ich könnte wieder mal nach Genf, habe ich mir gesagt und so tue ich es auch. Drei Stunden pro Weg sind nicht wenig, aber ganz gerne hin. Zur Zeit ist die Stadt aber voller Baustellen, wie andere Städte auch. Ruhe gibt es im Botanischen Garten.
Mittwoch
Essen mit A. Er entscheidet sich für Penne, ich für Scheinefleisch süss-sauer, siehe oben. Es gibt Kefen dazu, eines meiner Lieblingsgemüse. Kefen können übrigens ihren Namen sagen. Man nimmt ein paar rohe Schoten in die Hand und reibt sie aneinander und schon hört man: "chefe, chefe, chefe!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen