Donnerstag, 18. Juli 2019

Die 31 kommt zurück

Vor langer, langer Zeit - also vor gut neun Jahren - bestieg ich aus einer Laune heraus den Bus 31 am Bahnhof Thun und fuhr damit nach Heiligenschwendi. Daraus entstand die Idee, über alle Busse der Liniennummer 31, die ich in der Schweiz finde, einen Artikel zu schreiben. Erst entstand somit dieser Artikel über den Bus nach Heiligenschwendi.
Dann war ich in Zürich wo ein Trolleybus die Linie 31 fährt. Vom Vorort Schlieren via Hauptbahnhof bis fast auf den Zürichberg. Für mich war es das erste Mal, dass ich in Doppelgelenkbussen fahren konnte, mittlerweile fahren auch in Bern welche. Hier der Artikel.
Weniger spektakulär war dann der Luzerner Bus: Ein Industriegebiet und ein Einkaufszentrum. Darum handelt der Artikel mehr von der Anreise via Einsiedeln. Heute ist die Linie 31 in Luzern mit der 21 zusammengelegt. Die 31 gibt es nicht mehr.
Als ich diese Artikel wieder mal gelesen hatte, beschloss ich, die Serie weiterzuführen. Gleich gehr es wieder los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen